Mittwoch, 17.10.2018
    
Login nur mit Sonderberechtigung
Erfolg
30.04.2014 B1 zieht ins Pokalfinale ein
Mit einem knappen aber verdienten Sieg gegen VFL Sindelfingen 1 sind unsere B1-Junioren ins Pokalfinale eingezogen. Herzlichen Glückwunsch.
Trotz regnerischem Wetter trafen wir eine große Zuschauerkulisse an. Beiden Teams war zu Beginn der Partie die Anspannung und Nervosität anzumerken. Das Sindelfinger Team war von Beginn an darauf Bedacht in der defensive gut zu stehen, trotzdem kamen sie zur ersten Torchance des Spiels. Nach diesem ersten Schuss nahmen die GSV-Jungs zunehmend das Heft in die Hand und erspielten sich eine leichte Feldüberlegenheit ohne aber gegen die tiefstehende Sindelfinger Mannschaft zu entscheidenden Torchancen zu kommen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierten dann die Maichinger nochmals einen Tick zielstrebiger und erspielten sich mehrere Hochkarätige Chancen, die jedoch vom gut haltenden Sindelfinger Torspieler zunichte gemacht wurden. In der 70. Min. war es dann aber doch passiert - Yannik war frei durch und lies sich die Chance nicht mehr nehmen - 1:0 für den GSV. Sindelfingen viel nach dem Führungstreffer nicht mehr all zu viel ein und so mussten wir das Spiel eigentlich nur noch über die Zeit bringen. Doch wie so oft im Fußball, Sekunden vor Schluss, ein unnötiges Foul an der Strafraumecke und Sindelfingen erzielte quasi mit dem Schlusspfiff per Kopf den Ausgleichstreffer.
Im nachfolgenden Elfmeterschießen bewiesen wir die besseren Nerven und verwandelten alle Elfmeter sicher, während Sindelfingen zweimal an unserem Keeper Florian scheiterte.
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Pokalfinale!!!

KENNEN SIE SCHON....?




Exklusivpartner:





















© GSV Maichingen Abteilung Fußball