Montag, 29.04.2024
    
Login nur mit Sonderberechtigung
Bericht
16.01.2023 Calcio Leinfelden-Echterdingen gewinnt die 38. Hallenfußball-Gala
Volle Ränge und packende Spiele in familiärer Atmosphäre, die Hallenfußball-Gala hat nach zweijähriger Pause ein glanzvolles Comeback gefeiert. Dazu passte auch das hochwertige Endspiel, dass sich die beiden Finalisten FSV Hollenbach und Calcio Leinfelden-Echterdingen lieferten.
Dabei steigerte sich der Verbandsligist von den Fildern am Sonntag enorm und konnte das Finale gegen den Oberligisten aus Hollenbach verdient mit 4:1 nach Verlängerung für sich entscheiden und das Turnier und den Siegerscheck in Höhe von Euro 2.500.- zum ersten Mal gewinnen. Calcio Leinfelden-Echterdingen hatte sich zuvor im Halbfinale gegen den besten Kreisverein VfL Herrenberg mit 4:0 durchsetzen können, der FSV Hollenbach gewann in seinem dramatischen Halbfinale gegen den Favoriten TSG Balingen mit 6:5 nach 10m-Schießen. Im Finale brachte Lorenz Minder den FSV Hollenbach zwar in Führung, nach dem Ausgleich durch den überragenden Nedim Pepic ging das Endspiel dann aber in die Verlängerung. Dort zeigte Calcio noch einmal seine Klasse und sicherte sich durch drei weitere Treffer von Ugur Capar, Mikail Arslan und Dimitrios Vidic die Trophäe. Platz drei sicherte sich die TSG Balingen mit einem 3:0 gegen den VfL Herrenberg, bester Torschütze des Turniers wurde Marius Kunde vom FSV 08 Bissingen mit 11 Toren. Als bester Spieler des Turniers wurde Nedim Pepic von Sieger Calcio Leinfelden-Echterdingen ausgezeichnet, als bester Torhüter wurde Luis Rohn vom FSV Hollenbach prämiert.

Unser GSV Maichingen war bei der 38. Auflage nach der erfolgreichen Qualifikation der 2. Mannschaft gleich mit zwei Teams im Hauptturnier vertreten. Unsere Landesliga-Mannschaft spielte in ihrer Gruppe I am Samstag groß auf und gewann die ersten beiden Spiele gegen den SV Rust mit 5:0 und den VfL Sindelfingen II mit 4:0. Es folgten zwei weitere 2:1 Siege gegen den VfL Herrenberg und den TV Aldingen, so dass die Mannschaft von Trainer Giuseppe Vella und Co-Trainer Matthias Ritter die Gruppe souverän gewinnen konnte. Die erste Niederlage setzte es in der Endrunde gegen den späteren Sieger Calcio Leinfelden-Echterdingen mit 1:3, durch ein ungefährdetes 5:0 gegen den FC Germania Karlsdorf sicherten sich unsere Jungs aber das Achtelfinale. Dort war dann aber Oberligiste FSV Hollenbach eine Nummer zu groß, auch wenn unsere Jungs bei der 1:3 Niederlage die Partie lange offen halten konnten. Dabei werden bei unserem Spieler Dirk Prediger zwei Herzen in der Brust geschlagen haben, denn als neuer Trainer des Oberligisten musste er so an der Bande seine Mannschaftskameraden auf dem Feld aus dem Turnier kegeln. „Wir haben ein ordentliches Turnier gespielt und waren vor allem am Samstag souverän. Hollenbach war dann einfach handlungsschneller, cleverer und abgezockter“ so das Fazit unseres Trainer Giuseppe Vella, der aber um David Filipovic mit einer Bänderverletzung bangen muss. Den Glaspalast gerockt hat unsere 2. Mannschaft, die mit einem 6:0 gegen den Landesligisten Trossingen in das Turnier startete. Nach der 0:1 Niederlage gegen den VfL Pfullingen qualifizierte sich das Team von Trainer Dieter Grieb mit einem 2:0 gegen den SV Jedesheim und einem 0:0 gegen den TV Oeffingen für die Endrunde am Sonntag. Dort gewannen unsere Jungs das Derby gegen den Bezirksligisten SpVgg Holzgerlingen mit 2:0 und trotzte im Anschluss sogar dem Oberligisten FSV 08 Bissingen ein 0:0 ab. Der Lohn war das Achtelfinale gegen den Regionalligisten TSG Balingen, in dem sich unsere 2. Mannschaft trotz der 0:4 Niederlage gut verkaufte. „Das war ein geiles Turnier für uns“ freute sich Dieter Grieb über den Auftritt seiner Jungs, „wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert, das Achtelfinale als Kreisligist gegen einen Regionalligisten war dann so etwas wie ein Endspiel für uns“.

Die Organisatoren des GSV Maichingen und des VfL Sindelfingen konnten sich wieder über 7.000 Zuschauer in den vier Wochen der Hallenfußball-Gala freuen, ca. 1.500 Spieler waren in 340 Partien für die 137 teilnehmenden Mannschaften am Ball. Das alles war nur möglich durch die etwa 250 ehrenamtlichen Helfer der beiden Vereine, die auch bei dieser 38. Ausgabe wieder über 5.000 Arbeitsstunden investierten. Die Fußballabteilung des GSV Maichingen möchte sich noch einmal bei allen Helfern und Sponsoren für Ihren Einsatz und ihrem Anteil an einer gelungenen Hallenfußball-Gala bedanken, auf ein Neues bei der 39. Auflage 2023/2024.



Trikotsponsor:
Getränkesponsor:
Premiumpartner:


































© GSV Maichingen Abteilung Fußball