Montag, 29.04.2024
    
Login nur mit Sonderberechtigung
Bericht
11.01.2024 Der GSV Maichingen III spielt im Konzert der Großen mit
Unser GSV Maichingen wird bei dem am Freitag beginnenden Hauptturnier der Hallenfußball-Gala erneut mit zwei Teams vertreten sein. Denn neben der gesetzten Verbandsliga-Mannschaft hat sich unsere 3. Mannschaft das letzte Ticket aus der Qualifikation für das Hauptturnier gesichert .
"Am 12. Januar ist eigentlich unser Trainingsstart, da müssen wir uns jetzt etwas überlegen" musste Jan-Niclas Heitjans aus unserem Trainerteam nach dem 3:0 Finalsieg gegen die U19 des TuS Ergenzingen lachen. „Für uns war die Qualifikation auch ein Gradmesser, wie wir uns als Team und Einheit präsentieren“ so unser Coach. Dabei war schon die Gruppenphase ein Test für unsere Jungs, denn nachdem der AC Italia Markgröningen nicht angetreten war blieben nur zwei statt der üblichen drei Spiele für einen möglichen Einzug in das Halbfinale. Nach einem 3:3 zum Auftakt und dem folgenden 3:0 Sieg gelang der Finaleinzug mit einem 4:2 Sieg nach 10m Schießen gegen den TSV Ketterhausen-Bebenhausen. Im Finale erkämpfte sich unser GSV Maichingen III dann den Erfolg gegen die spielstarke U19: „Wir haben kämpferisch voll dagegen gehalten. Ein Riesenlob an alle, wir sind verdient im Hauptturnier“ so Jan-Niclas Heitjans. Unsere 3. Mannschaft tritt der Gruppe F an und trifft dort am Samstag 13.01.2024 ab 10.35 Uhr auf den Oberligisten ATSV Mutschelbach sowie den FC Gärtringen, den TV Aldingen und die U19 des SSV Reutlingen.

Nichts war es dagegen für unsere 2. Mannschaft mit der erneuten Qualifikation für das Hauptturnier: „Ich habe mir mehr vorgestellt“ so unser Trainer Dieter Grieb nach dem Aus im Halbfinale gegen die SpVgg FC Heidelsheim 07. Dabei war seine Mannschaft nach der 1:2 Auftaktniederlage gegen den TV Tischardt in Schwung gekommen und zog mit einem folgenden 1:0 und 5:1 Sieg in das Halbfinale ein. „Wir hatten kein Glück im Abschluss“ so Dieter Grieb, „mir war klar: wer das erste Tor schießt kommt weiter“. So hatten unsere Jungs gegen die Mannschaft aus der Landesliga Mittelbaden zwar noch Chancen den frühen 0:1 Rückstand auszugleichen, das 1:1 wollte aber nicht mehr fallen. „Ziel war das Hauptturnier, wir wären gerne dabei gewesen. Wenigstens haben wir keine Verletzte“ so Dieter Grieb.

Für die U19 unseres GSV Maichingen ging es schon nach den Gruppenspielen nicht mehr weiter. Nach dem 0:0 gegen Türkgücü Eibensbach verlor unser Nachwuchs gegen den TuS Hügelsheim mit 0:1 und hatte dann auch gegen die TSG Nattheim mit 0:2 das Nachsehen. So kam das Aus ohne eigenes Tor: „Wir haben die Grenzen aufgezeigt bekommen“ so das Fazit unseres Interimstrainers Uwe Schleser, der im Gegensatz zum Jugend-Städte-Cup mit dem älteren Jahrgang angetreten war. „Das erste Spiel hätten wir gewinnen können, aber wir waren zum Teil zu ballverliebt. Im letzten Spiel war der Gegner einfach cleverer“ so Uwe Schleser.
Trikotsponsor:
Getränkesponsor:
Premiumpartner:


































© GSV Maichingen Abteilung Fußball