Montag, 29.04.2024
    
Login nur mit Sonderberechtigung
Bericht
21.03.2023 Großartige Idee mit Tradition
Strahlende Gesichter beim 26. F-Jugendturniers ‚Kinder spielen für Kinder‘ des GSV Maichingen wohin man schaute. Da waren die Spieler und Spielerinnen, Trainer und Betreuer von 69 Mannschaften, die auf und neben dem Spielfeld ihren Spaß in der Sporthalle des Unterrieden-Gymnasiums hatten.

Und da waren auch die Verantwortlichen des GSV Maichingen, die sich nach drei Jahren Pause einmal mehr über eine rundum gelungene Veranstaltung freuen konnten. Vor allem bei Wolfgang Klemm, Jugendleiter beim GSV Maichingen, war die Freude groß: „Wir sind am Samstag von den Besuchern fast schon überrannt worden“, freute er sich über das große Interesse, und so mussten schnell Brezeln und Pommes-frites nachgeordert werden. Und auch die 800 Lose für die Tombola fanden reißenden Absatz, auch weil es 800 Gewinne ohne Nieten gab. Das zeigt die wie immer reibungslose Organisation, für die seit Jahren viele helfende Hände im Hintergrund tätig sind. Vielmehr aber stand das Ergebnis des sozialen Engagements und der Idee dieses Turniers im Vordergrund. Denn durch die Einnahmen aus Tombola, Bewirtung, Sponsoren- & Spendengeldern und nicht zuletzt der Torprämie von Euro 2,50 je erzieltem Treffer durch die GSV-Jugendabteilung wird auch dieses Jahr wieder ein Betrag von etwa Euro 5.000.- an den Förderverein krebskranker Kinder in Stuttgart übergeben werden können, seit Bestehen des Turniers sind so insgesamt über Euro 130.000 zusammengekommen. Damit können vom Förderverein krebskranke Kinder und ihre Familien in vielfältiger Weise unterstützt werden, auch vier Kinder und Ihre Familien aus der Ukraine werden inzwischen vom Förderverein in Stuttgart unterstützt. Wie immer ließ es sich Prof. Dr. Stefan Nägele, 1. Vorsitzender des Förderkreises krebskranker Kinder e.V., nicht nehmen persönlich beim Turnier vorbeizuschauen: „Endlich kann das Turnier wieder stattfinden“ freute er sich, dass es auf dem Spielfeld wieder rund ging, „für uns sind solche Veranstaltungen auch wichtig, um Aufmerksamkeit zu gewinnen“. Auch das VfB-Maskottchen Fritzle sorgte wieder für viel Begeisterung in der Unterrieden Halle und schmückte so manches Fotomotiv. Sorgen um die 27. Ausgabe des Turniers muss man sich machen, denn das Turnier ist inzwischen über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt und hoch angesehen: „Fünf Minuten nachdem wir die Einladungen rausgeschickt haben, kam die erste Anmeldung. Nach drei Wochen waren wir voll“ so Wolfgang Klemm, der sogar Vereine aus Albstadt, Eislingen, Wendlingen und Oberboihingen begrüßen konnte.





Trikotsponsor:
Getränkesponsor:
Premiumpartner:


































© GSV Maichingen Abteilung Fußball