Montag, 29.04.2024
    
Login nur mit Sonderberechtigung
Bericht
14.01.2024 Der SV Rohrau gewinnt die 39. Hallenfußball-Gala
Es ist eine der besten Geschichten, die die Hallenfußball-Gala je geschrieben hat. Denn keiner der großen Namen und Favoriten trug sich in die Siegerliste der 39. Ausgabe ein, sondern der SV Rohrau aus der Bezirksliga BB/Calw stand ganz oben auf dem Treppchen.
„Eine der größten Überraschungen in der Geschichte der Hallenfußball-Gala“ so Hallenfußball-Gala Macher Gerd Klauss bei der Siegerehrung. Mit 2:1 setzte sich der SV Rohrau in einem spannenden Finale gegen den Co-Gastgeber VfL Sindelfingen durch, nachdem der Bezirksligist im Achtelfinale den Verbandsligisten TSV Oberensingen, im Viertelfinale den Oberligisten SG Sonnenhof Großaspach und im Halbfinale mit dem FSV 08 Bietigheim-Bissingen einen weiteren Oberligisten ausgeschaltet hatte. Der Lohn war der Siegerscheck in Höhe von Euro 2.500, im kleinen Finale sicherte sich der Regionalligist TSG Balingen mit einem 4:2 nach 10m Schießen gegen den FSV 08 Bissingen den 3. Platz. Torschützenkönig des Turniers wurde Abdouli Mboob vom FC 08 Villingen mit 7 Toren. Als bester Spieler des Turniers wurde Jonathan Zinram vom FSV 08 Bietigheim-Bissingen ausgezeichnet, als bester Torhüter wurde Yannick Schuster vom SV Rohrau prämiert.

Bei unserer Verbandsliga-Mannschaft standen zum ersten Mal unser neuer Trainer Giuseppe Iorfida und Co-Trainer Emi Arslan hinter der Bande, nachdem sich die Abteilungsleitung entschieden hat mit einem neuen Trainergespann in die Rückrunde zu gehen. „Nach sehr konstruktiven, sachlichen und ehrlichen Gesprächen mit Giuseppe Vella und Matthias Ritter sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, die zurückliegende erfolgreiche Zusammenarbeit zu beenden“ so unsere Abteilungsleitung. Der 42-jährige Familienvater Giuseppe Iorfida ist beruflich zertifizierter Sporternährungsberater und betrieblicher Gesundheitsmanager. Er besitzt seit 2018 die DFB A-Lizenz und war Spieler von der Bezirks- bis zur Oberliga. Zuletzt war er Trainer des Verbandsligisten TV Echterdingen, von seinem ersten Besuch bei der Hallenfußball-Gala war er begeistert: „Das ist ja wirklich der Wahnsinn. Eigentlich sollte man meinen, dass es nicht funktioniert, ein Fußballturnier über vier Wochen auf die Beine zu stellen. Aber hier sieht man, dass es geht“. Auch sportlich konnte sich der Auftritt seiner Mannschaft sehen lassen, auch wenn im Achtelfinale gegen den großen Favoriten TSG Balingen das Aus kam: „Wir haben uns gegen den Regionalligisten gut präsentiert, aber so ist Hallenfußball“ so Giuseppe Iorfida, der auch seinem neuen Verein ein Kompliment aussprach: „Alles ist gut strukturiert, ich bin begeistert vom Verein“. In seiner ersten Partie musste er allerdings eine 0:2 Niederlage gegen den TV Musberg II hinnehmen, dann kamen unsere Jungs aber in Fahrt. Es folgte ein 4:0 Sieg gegen den VfL Obereisesheim, ein 1:0 gegen den FC 08 Villingen und ein 3:1 gegen den SSV Zuffenhausen. Als Tabellenzweiter qualifizierte sich unser GSV Maichingen damit für die Endrunde. Dort ging es nach einem 0:0 gegen die U19 II des SSV Reutlingen und einer 2:3 Niederlage gegen NK Croatia Bietigheim als Tabellenzweiter weiter ins Achtelfinale, wo es gegen die TSG Balingen eine knappe 1:2 Niederlage gab.

Unsere 3. Mannschaft startete mit einem 2:2 gegen den TV Aldingen und einem torlosen Remis gegen den FC Gärtringen in das Hauptturnier, nach der 0:2 Niederlage gegen die U19 II des SSV Reutlingen und dem 0:5 gegen den Oberligisten ATSV Mutschelbach reichte es dann aber leider nicht für die Endrunde am Sonntag. Trotzdem hat unser GSV Maichingen III inklusive der Qualifikation einmal mehr riesig Spaß gemacht.

Die Organisatoren des GSV Maichingen und des VfL Sindelfingen konnten sich wieder über ca. 7.000 Zuschauer in den vier Wochen der Hallenfußball-Gala freuen, ca. 2.000 Spieler waren für die 178 teilnehmenden Mannschaften am Ball. Das alles war nur möglich durch die etwa 250 ehrenamtlichen Helfer der beiden Vereine, die auch bei dieser 39. Ausgabe wieder über 5.000 Arbeitsstunden investierten. Die Fußballabteilung des GSV Maichingen möchte sich noch einmal bei allen Helfern und Sponsoren für Ihren Einsatz und ihrem Anteil an einer gelungenen Hallenfußball-Gala bedanken, auf ein Neues bei der 40. Auflage 2024/2025.















Trikotsponsor:
Getränkesponsor:
Premiumpartner:


































© GSV Maichingen Abteilung Fußball